Freundinnen von Bridegt Jones finden hier mehr frechen Lesestoff mit Herzschmerz und Happy-End.
Wie löst man einen handfesten Seekoller? Mit ein paar Leichen. Die ersten beiden Krimi-Fälle und die Arbeit in ihrer Agentur haben die Hobby-Ermittlerin Ines Fox mehr geschlaucht, als sie zugibt. Wen wundert’s, dass sie am ersten Urlaubstag einen Anflug einer Depression verspürt. Glücklicherweise hilft ihr Freund Dr. Frieder mit einem Anruf aus der Klemme. Statt der geplanten Urlaubsreise schlägt er ihr vor, die Ferien zu Hause zu verbringen. Er legt auch gleich den Grund dafür dar: „Zwei Tote. Todesursache ungeklärt“.
Eine junge Engländerin in den Roaring Twenties: Daisy Dalrymple besteht darauf, ihren Lebensunterhalt selbst zu verdienen und unabhängig von ihren adligen Eltern und potenziellen Ehemännern zu sein. Als Journalistin und Fotografin konzentriert sie sich auf ihr berufliches Fort- und Auskommen. Eine Serie über Adelshäuser führt sie nach Wentwater Court, einem zauberhaft gelegenen Landsitz. Kaum hat sie die ersten Aufnahmen für ihren Artikel im Kasten, wird ein Gast des Hauses im zugefrorenen See tot aufgefunden. Ein tragischer Unfall? Das zumindest möchte Lord Wentwater und auch die Polizei gerne glauben. Doch Daisy weiß es besser…
Clarissa ist hübsch, jung und arm wie eine Kirchenmaus. Auch in London des 18. Jahrhunderts muss ein Mädchen ohne sozialen Background mehrere Jobs machen, um zu überleben. Offiziell arbeitet Clarissa in einem Buchgeschäft und ist dem bärbeißigen Inhaber eine wichtige Stütze. Weil der Lohn aber bei Weitem nicht ausreicht, um die Spielschulden ihres im Tower sitzenden Vaters zu begleichen, ist Clarissa auch Agentin der Spinne, dem hageren Chef des Londoner Geheimdienstes. Ihr aktueller Auftrag ist es, das Notizbuch des Earls von Hawkhurst abzujagen.
Eine Krimikomödie für den Sommerurlaub im Kopf: Ines Fox, die quirlige Hobby-Detektivin und Chaosqueen vom Bodensee ermittelt wieder! Eigentlich möchte sie sich nach ihrem ersten Fall, der nicht gut für’s Geschäft war, auf ihre Werbeagentur konzentrieren. Doch der Bösewicht vom ersten Teil ist schneller auf freiem Fuß als gedacht. Gleich darauf wird auch noch der Kripobeamte Schroff tot aufgefunden. Ines kann einfach nicht anders als ihr hübsches Näschen in Dinge zu stecken, die gefährlich sind.
Im Jahr 1092 erobert der normannische König William II Cumbria, eine Grafschaft an der Grenze zu Schottland. Als Verwalter setzt er seinen ergebenen Soldaten Tancreid de Grande-Île ein. Doch es gibt Widerstand. Rebellen widersetzen sich dem neuen Herrscher und seinem Sheriff. Allen voran die stolze Cwenburh mac Dolfinn, die jüngste Tochter des im Exil lebenden Fürsten von Cumbria. Sie wird als Schreiberin des Sheriffs eingeschleust und soll spionieren.
In dieser romantischen Krimi-Komödie ermittelt Ines Fox aus Konstanz am Bodensee. Obwohl „ermitteln“ hier nicht das richtige Wort ist. Die Werbefachfrau mit den roten Haaren und dem lockeren Mundwerk stolpert eher über sämtliche Verbrechen, die sich in ihrem Heimatort abspielen. Bis sie selbst – vor lauter Neugier – ganz und gar darin verstrickt ist und plötzlich die Hauptverdächtige in einem Cybercrime-Fall ist.